Nerzfarm
Josef Brokamp
Uhlenstegge 20
46325 Borken
Tel.: 02862-2684
Fax: 02862-3292

Laut Zeitungsangaben ist der Betreiber der Zucht der Niederländer van der Broek.

Diese Farm wurde in der Nacht vom 26. auf den 27. Januar 1999 von einer TBF Gruppe besucht, der Zaun wurde auf ca. 15m entfernt, 5000 Nerze wurden befreit. Eine Dokumentation dazu befindet sich hier.

Zur Farm:
Es befinden sich 13 Stallreihen parallel zueinander (6 Reihen nebeneinander, in zwei sich gegenseitig verlängernden Einheiten, plus eine einzelne Reihe; pro Stallreihe gibt es wie üblich zwei Käfigreihen). Die Farm ist von einer ca. 1 m hohen Ethernitwand umzäunt. Ein kleines Wäldchen grenzt hinten/seitlich an die Farm. Das (Farm)Wohnhaus liegt neben der Farm, das nächste Haus (ca. 50 m weiter entfernt) gehört ebenfalls den Brokamps. Es befindet sich eine Scheune (wahrscheinlich als Abstellscheune für Fahrzeuge) zwischen Farm und Wohnhaus.

Größe:
~ 100m * 150m

Umwelt:
Felder (Mais), Wäldchen, feuchtes Gebiet direkt hinter der Farm im Wäldchen (zumindest bei Regen, evtl. auch sonst), im Umkreis von einem Kilometer vier Bäche, ca. 1,5 km entfernt mehrere Teiche (wahrscheinlich recht klein)

Nachbarschaft:
es gibt Wohnhäuser in der Umgebung, allerdings liegt nur das Farmhaus nah an der Farm, die anderen Häuser sind weiter entefernt

Käfigtyp:
Käfig mit Nestbox

Besetzung:
Voll

Tierarten:
schwarzer Nerz

Sonstiges:
im vorderen Teil der Ställe, sind zum Teil Bewegungsmelder, die ans Licht gekoppelt sind, das sich auf dem Farmgelände anschaltet.



TBF Soligruppe