Nerzfarm von Karin Hasse
Privat:
Neuenkirchener Str.
49451 Holdorf/Fladderlohhausen
Tel.: 05494-8480

Farm:
Holdorfer Straße bei Wilhelms Heide

In der Nacht vom 7. auf den 8. Oktober 1998 drangen TierrechtsaktivistInnen in diese Farm ein, zerstörten Teile der Umgebungszäune und befreiten ca. 4000 Nerze.

Die Farm liegt an der L852 (Holdorfer Straße), ist aber von der Straße aus kaum zu sehen. Auf dem Gelände laufen mehrere Hunde (Dobermänner) herum - wahrscheinlich im Fichtengürtel -, die zwar wachsam sind, die AktivistInnen vom 7./8. Oktober ´98 aber auch nicht abgehalten haben.

Anordnung der Ställe:
Senkrecht zur L852

Gebäude:
10 Ställe (wie üblich 2 Käfigreihen pro Stall mit Gang in der Mitte) + min. eine Scheune + großes Wohnhaus (relativ neu).
Das Wohnhaus liegt neben den Ställen an der Zufahrtsstraße. Foto 5a ist von der Holdorfer Strasse aus geschossen. Die Farm ist kaum zu erkennen. In der Mitte des Bildes befindet sich das Wohnhaus. Min. eine Scheune liegt rechts vom Haus in Richtung des kleinen Feldes.

Käfigtyp:
wie üblich (Drahtkäfig mit Holzbox)

Besetzung:
wahrscheinlich alle voll (in jeder Reihe, die beobachtet wurde, waren Nerze)

Tierart:
dunkler Nerz

Größe:
ca. 200 m × 150 m

Umwelt:
rel. lichter Wald, etwas weiter weg der Westruperbach und der Mühlenbach, hinter dem Wald ist ein Feld

Nachbarschaft:
In relativ weiter Entfernung befinden sich ein paar Häuser/Bauernhöfe.

Zäune:
außen Maschendraht (ca. 2m oder höher), dann kleiner Fichtengürtel (aus kleinen Fichten), dann ca. 0,5m hohe Ethernitwand mit einer einzelnen Stacheldrahtreihe darüber



Obige Fotos wurden 1998 gemacht, folgende Fotos entstanden im Herbst 1996, als die Farm ausgebaut wurde:


TBF Soligruppe