Wolfgang Hennecken (Züchter)
Finkenhag 350
52074 Aachen
Tel.: 0241-14763

Besitzer der Farm ist unseres Wissens nach Harry Peters.

In der Nacht vom 7. auf den 8. Oktober wurden Fensterscheiben des Farmhauses mit Steinen eingeworfen und die Eternitwand der Farm mit "Mörder", "Alle Tiere freilassen!" sowie "ALF" besprüht.

Die Farm besteht aus ca. 30 Käfigreihen, in zwei Einheiten á 15 Reihen, die sich gegenseitig verlängern. Vor ein paar Jahren war die Farm leer, ist aber inzwischen wieder voll besetzt worden. Früher wurden auf der Farm auch Silberfüchse eingeknastet, inzwischen sind es ausschließlich Nerze. Das Farmhaus liegt in der Nähe der Käfigreihen. Es gibt mehrere große Gebäude auf dem Gelände, wahrscheinlich zum Verarbeiten der Pelze. Auf der Rückseite des Hauses ist ein Garten.
Die Stromversorgung der Farm findet über kleine Hochspannungsmasten aus Holz statt. Die Telefonversorgung ebenfalls.
Die holländische Grenze verläuft direkt neben der Farm.
Die Farm ist von außen nicht ohne weiteres einsehbar.
Seit die Farm von Tierrechtsgruppen unter Druck gesetzt wird, hat sich der Farmer immer mehr verschanzt. Um die Farm herum ist eine 2 - 2,5 m hohe Asbestwand. Obendrauf ist Stracheldraht gezogen, der unter Strom steht. Auf dem Gelände befinden sich mehrere Zwinger (v.a. an der Asbestwand) und Hunde, die tagsüber häufig bellen. Der Garten auf der anderen Seite des Farmhauses ist mit Maschendrahtzaun umzäunt.

Umwelt/Nachbarschaft:
Um die Farm herum sind Felder und kleine Wälder. Es gibt keine weiteren Häuser oder Bauernhöfe in der näheren Umgebung.

Erreichbarkeit:
Von Aachen-Orsbach über Finkenhag oder eine tiefer gelegene Straße (dann über Felder) sowie zu Fuß von holländischer Seite.

Käfige:
Drahtkäfige, Seitenwände solide.

Besetzung:
voraussichtlich voll

Tiere:
brauner Nerz




TBF Soligruppe