Die Farm ist derzeit leer, der Betrieb ist zur Zeit eingestellt.

Georg Rieping
Hassumer Str. 224
47574 Goch

Tel.: 02827 / 341

Zur Farm:

Diese Farm wurde im Juli 1996 von der TBF besucht. Es wurden 150 Nerze mitgenommen und an geeigneten Stellen ausgesetzt. Eine Dokumentation der Befreiung befindet sich hier.

Es befinden sich 9 Stallungen auf dem Gelände: an der zum angrenzenden Feld gelegenen Wand befinden sich zwei Stallungen mit vier Käfigreihen und zwei Stallungen mit zwei Käfigreihen. In Richtung Wohnhaus gelegen befinden sich voraussichtlich fünf weitere Stallungen, zwei mit vier Käfigreihen und drei mit zwei Käfigreihen. Desweiteren befindet sich ein Stall für Mist und Stroh auf dem Gelände. Das Wohnhaus liegt nah an den Stallungen, voraussichtlich befindet sich ein Hund zwischen Wohnhaus und Stallungen. Die Farm ist von einer knapp zwei Meter hohen Eternitwand umgeben.

Größe:
~100m × 50m

Zufahrtswege:
Nur von Hauptstraße, an der Rückseite der Farm befindet sich ein Feld, an dessen Ende führt eine Straße entlang.

Umwelt:
Offene Felder

Nachbarschaft:
Mehrere Häuser in nicht allzuweiter Entfernung (150m - 300m entfernt, am Ende des erwähnten Feldes).

Ställe

Anordnung der Stallreihen:
Parallel zueinander, senkrecht zur Straße

Besetzung (Herbst 1998):
Hinten (Feldnähe) auf jeden Fall teilweise besetzt, es kann sein, daß sich viele Tiere bei der Überprüfung in den Nistkästen befanden, einige Käfigreihen (v.a. in den Viererschuppen) waren verwahrlost. Die vorderen Stallungen wurden nicht untersucht.

Tierarten:
Dunkler Nerz




TBF Soligruppe