Manfred Roßberger
Im Eschert 7
47877 Willich-Schiefbahn

Tel.: 02154 / 5620

Diese Farm wurde am 4. Juli 1999 von der Gruppe "Nagezahn" besucht. Trotz Alarmanlage wurden 400 leerstehende Käfige im Wert von mehreren 10.000 DM zerstört.
Am 29.12.1999 wurde die Farm erneut von AktivistInnen besucht, die abermals 130 leerstehende Käfige zerstörten. BekennerInnenschreiben.
Am 25.01.2000 warf eine TBF Gruppe mehrere Moltow-Cocktails auf den Vorplatz des Hauses von Roßberger. BekennerInnenschreiben.

Ende 1999 kam es zu einer Razzia des Arbeitsamtes auf der Nerzfarm von Scheuten in Nettetal. Dabei wurden 14 Schwarzarbeiter festgestellt. Davon waren auch Arbeiter betroffen, die zeitweise bei Roßberger gearbeitet haben (nach Arbeiterangaben zu einem Stundenlohn von 5 DM). Roßberger und Scheuten hatten nach der Razzia (Ende ´99) somit kaum Arbeiter zur Verfügung.
Einer der Arbeiter wurde während einer Demonstration vor der Farm vermutlich von Roßberger dazu angestiftet, Reifen von Demonstranten zu zerstechen, wurde dabei aber erwischt.

Zur Farm:
Auf der Farm befinden sich ca. 3000-4000 dunkle Nerze, die in 3 Ställen mit jeweils zwei Reihen eingesperrt werden. An der Rückseite der Farm befindet sich ein kleiner Flughafen, zwischen Flughafen und Farmrückseite ist eine mehrere Meter breite Schneise. Die Farm ist von waldigem Gebiet umgeben. Das Wohnhaus von Roßberger liegt direkt an den Ställen. Auf der Farm ist zwar eine Alarmanlage installiert, die jedoch den AktivistInnen offensichtlich nicht im Wege war.



TBF Soligruppe