Edeltraud und Norbert Scheuten
Vorbruch 53
41334 Nettetal

Tel.: 02153-70074

Besitzerin der Farm ist Edeltraud Scheuten, die auch Immobilien in Düsseldorf besitzt. Auf einer ex Farm in Hochdahl-Milrath bei Düsseldorf, die ebenfalls Scheuten gehört, werden die Felle verarbeitet. Dort werden auch tote Tiere aus ganz Deutschland und dem Ausland angeliefert. Die Scheutens selber wohnen in Düsseldorf-Ratingen.
Bei einer Razzia des Arbeitsamtes Ende 1999 wurden 14 sog. Schwarzarbeiter festgestellt. Hiervon waren auch Arbeiter betroffen, die zeitweise auf der Farm von Manfred Roßberger in Willich-Schiefbahn gearbeitet haben (nach Arbeiterangaben zu einem Stundenlohn von 5 DM). Rossberger und Scheuten hatten somit nach der Razzia (Ende 1999) kaum Arbeiter. Zudem muß Scheuten mit einem hohen Bußgeld rechnen (6 stellig).

Zur Farm:
Die Farm besteht aus 7 oder mehr Ställen mit Überlänge. Das Wohnhaus der Arbeiter/innen liegt direkt an der Farm, ebenso wie ein paar andere Wohnhäuser. Scheuten selber wohnt nicht dort. Nicht allzuweit entfernt wurde eine Neubausiedlung gebaut. Die Umgebung besteht aus Feldern, ein paar Kilometer entfernt befindet sich ein Naturschutzgebiet mit einem See. In den Käfigen sind ca. 7000 braune Nerze eingesperrt.



TBF Soligruppe