Nerzfarm
Appelburger Futter-Service GmbH Betriebsteil Zirtow-Wesenberg
17252 Zirtow

Am 11.04.96 wurde von der Gruppe " Feurige Minks" das Hauptgebäude der Farm angezündet.
Die Appelburger Futter-Service GmbH gehört der Familie Brokamp, die auch noch eine Farm in Güstrow und in Borken besitzen:

Zur Farm: Die Farm liegt sofort an der Bundesstr. zwischen Zirtow und Wesenberg. Die Farm soll mit ca 40.000 Nerzen die größte Deutschlands sein. Die Farm besteht aus 104 Ställen zu je 2x 150 Käfigen. Das Wohnhaus liegt sofort an der Straße. Auf dem Gelände befinden sich mehrere Gebäude, die wahrscheinlich als Lager und Futterküche benutzt werden.

Besetzung: voll

Nachbarschaft: außer dem Wohnhaus keine Häuser in der Nähe

Umwelt : viele Wälder, Seen (1 km hinter der Farm ist der Zirtowsee, der in den großen Rätzsee übergeht.) Außer der Bundesstraße keine weiteren Strassen in der Nähe

Erreichbar: sehr gut über Waldwege von hinten über Wesenberg und Zirtow.
Tierart: schwarzer Nerz




Foto: Das Tierbuch / afi


TBF Soligruppe