"Pelzfarmen" in Deutschland

Anbei eine Auflistung aller uns bekannten "Pelzfarmen" Deutschlands. Die Beschreibungen und Fotos sind uns von AktivistInnen zugeschickt worden. Wir sind auch weiterhin auf der Suche nach Informationen zu Farmen, die hier noch nicht näher beschrieben sind.

Aktualisierung = Aktualisierung, Neu = Neu in die Liste aufgenommen

06774 Söllichau, Heideland Agrar AG, Nerz- und Fuchsfarm

16269 Frankenförde, Alfons Grosser, Nerzfarm Aktualisierung

18273 Güstrow, Brokamp, Nerzfarm Aktualisierung

19672 Zirtow, Brokamp, Nerzfarm Aktualisierung

22946 Trittau, Günther Glasa, Nerzfarm

27612 Loxstedt, Jürgen Lübke, Nerzfarm

32278 Kirchlengern, Gerhard Kübart, Nerzfarm

32369 Rahden, Johannes Keller, Nerzfarm

33334 Gütersloh, Heinz Stüker, Nerzfarm

33397 Rietberg, Wimmelmeier, Nerzfarm Neu

33739 Bielefeld, Alfons und Edelgard Grosser, Nerzfarm

41334 Nettetal, Edeltraud und Norbert Scheuten, Nerzfarm

46325 Borken, Josef Brokamp / van den Broek, Nerzfarm

47574 Goch, Georg Rieping, Nerzfarm Aktualisierung

47877 Willich-Schiefbahn, Manfred Roßberger, Nerzfarm Zusatzinformation (Bilder/Maqi) Zusatzinformation (Kampagne)

48301 Nottuln, Albert Wiedemhöver, Nerzfarm

48477 Hörstel, Johannes Keller, Nerzfarm Neu

49324 Melle, Grosser, Nerzfarm

49377 Vechta, Günter Klockzien, Fuchsfarm

49451 Holdorf, Karin Hasse, Nerzfarm

49586 Neuenkirchen (bei Bramsche), Gerd Reyering, Nerzzucht

52525 Waldfeucht-Selsen, Richard Laumen, Nerzfarm

52074 Aachen, Wolfgang Hennecken / Harry Peters, Nerzfarm, z.T. evtl. Füchse

83329 Waging, Hubert Stangassinger, Mini-Nerzfarm, Ausbau noch verhindert

91626 Schopfloch, Herbert Blümlein, Fuchsfarm

92256 Hahnbach, Brigitte Seebauer, Nerzfarm

92729 Weiherhammer, Bernhard Biller, Nerz- und evtl. Nutriafarm

Farmen zu denen wir noch keine nähere Informationen erhalten haben, die aber wahrscheinlich alle noch exsitieren:

Schimer & Partner GmbH & Co. KG, Nerzfarm
"Verarbeitung und Vertrieb tierischer Produkte"
Talstr. 17
09306 Seelitz
Tel.: 03737-42590

Hubert Richter, Nerz- & Fuchsfarm
(Süderbrarupholm)
24392 Süderbrarup

Walter Neumeier, Nerzfarm
Fichtenstr. 5
71711 Steinheim a.d. Murr

Hermann Hartinger, Nerzfarm
Neudorf 49
92706 Luhe-Wildenau

"Edelpelztierzucht"
Fürstenzeller Straße 23
94036 Passau
Tel.: 0851/81280

In dieser Liste dürfte ein Großteil der in Deutschland existierenden Farmen enthalten sein.
In Hessen gibt es offiziell keine Nerzfarm mehr und nur noch eine Chinchillafarm. Chinchillafarmen wurden hier nicht mitaufgenommen, da uns darüber keine Informationen vorliegen.
Es haben auch einige Farmen in den letzten Jahren geschlossen, die wir hier aber nicht alle aufzählen können. Die aktuellste uns bekannte Schließung ist die Farm von Eberhardt Huthmacher, Industriestraße 24, 50389 Wesseling-Berzdorf. Dass Farmen schließen bedeutet allerdings noch nicht, dass sich die Besitzer/innen aus dem Mordsgeschäft zurückgezogen haben. Oft wird auch weiterhin mit Fellen gehandelt, wie z.B. die ehemalige Farm von Ingrid und Karl Weidemann, Mühlenbusch 10, 31832 Springe/Altenhagen, Tel.: 05041-2140 zeigt. Die Fotos wurden zur selben Zeit aufgenommen, die verwahrloste Farm befindet sich hinter dem Haus.


TBF Soligruppe